FAQ

Was ist FlatPlane?
FlatPlane ist Europas erster Flugabonnement-Service, der Flüge zu europäischen Ziele zum festen Monatspreis bietet.
Wie funktioniert FlatPlane?
Sobald du das FlatPlane-Monatspaket deiner Wahl gebucht hast, kannst du innerhalb Europas zum Festpreis an ausgewählte Orte fliegen. Flüge suchen und buchen mit einem Klick.

Alle Flüge werden von renommierten kommerziellen Fluggesellschaften durchgeführt und gehen von gut erreichbaren Hauptflughäfen ab.
Was beinhaltet das Überraschungspaket von FlatPlane?
Das Überraschungspaket beinhaltet sechs Flüge zu ausgewählten europäischen Reisezielen. Dieses Paket ist speziell für abenteuerlustige Reisende gedacht, die es zu Überraschungszielen in Europa zieht und die spontanes Reisen lieben.

Handgepäck ist inklusive; die genauen Abmaße können je nach Fluggesellschaft variieren. Es besteht die Möglichkeit, Zusatzoptionen wie Aufgabegepäck und andere Extras hinzuzubuchen.
Kann ich Last-Minute-Flüge buchen?
Nein, Flüge müssen mindestens drei Wochen im Voraus gebucht werden.
Kann ich jeden Flug buchen?
Dies hängt vom jeweiligen Paket ab. Bei Buchung des Überraschungspaketes ist keine Zielauswahl möglich. Das Europa-10-Paket hingegen ermöglicht das Reisen an unsere zehn beliebtesten europäischen Ziele. Bei beiden Paketen kannst du dir aber aussuchen, wann du fliegst.
Sind Änderungen nach der Buchung möglich?
Nur, wenn die jeweilige Fluggesellschaft dies erlaubt, und unter Zahlung der dafür anfallenden Umbuchungsgebühren.
Wie viele Flüge kann ich auf einmal reservieren?
Du kannst bis zu vier Flüge auf einmal buchen.
Muss ich mich längerfristig an FlatPlane binden?
Ja, denn alle unsere Abonnements haben eine Laufzeit von zwölf Monaten.
Was passiert, wenn ein Flug gestrichen wird?
Die Fluggesellschaft wird dich gemäß ihrer jeweiligen Richtlinien entschädigen, entweder finanziell, oder mit der Option, auf ein anderes Reisedatum umzubuchen.
Welche Fluggesellschaften sind verfügbar und kann ich mir aussuchen, mit welcher ich fliege?
Im Rahmen des Überraschungspaketes ist dies nicht möglich, wohingegen beim Europa-10-Paket die Möglichkeit der Wahl aus den von uns vorbestimmten Fluggesellschaften besteht.
Wie buche ich einen Flug?
Es geht ganz einfach: fülle das Passagierformular aus und wähle Reisedatum und -zeit.
Welche Vorteile bietet FlatPlane?
Die Sicherheit, Flüge im Voraus zum Festpreis buchen zu können. Unser Preis-Leistungsverhältnis stimmt, weil wir stets die günstigsten Tarife für deine gewünschten Reiseziele und -termine auswählen. Wir ermöglichen es dir, bequem vorauszuplanen oder spontan zu sein - du kannst deine Flüge bis spätestens drei Wochen vor Abflug buchen. Vor allen Dingen sind wir transparent, weil du am Ende eines jeden Jahresabonnements deinen Kontostand einsehen kannst und das Geld für nicht in Anspruch genommene Flüge zurückerstattet bekommst.
Wie lange im Voraus kann ich meine Flüge buchen?
Flüge sind verfügbar, sobald die jeweilige Fluggesellschaft sie freischalten, und können bis spätestens drei Wochen im Voraus gebucht werden.
Wie kurzfristig kann ich buchen?
Flüge können bis spätestens drei Wochen im Voraus gebucht werden.